Aktuelles - Willkommen

Direkt zum Seiteninhalt
1. KulturHerbst im Statt-Café

Seit einiger Zeit existiert bei uns eine MalGruppe. Ich gehöre dazu und wir treffen uns jeden Montag von 11 - 13 Uhr zum Malen. So ein bisschen sind wir mittlerweile eine eingeschworene Gemeinschaft. Irmgard, Margarete, Hilga, Jutta und ich. Wir sind alle grundverschieden, aber uns eint der Wunsch nach Kreativität.

Jetzt hatten wir die Gelegenheit, unsere Werke auszustellen. Michael, unser Hauptamtler, hatte die Idee, einen KulturHerbst im Café zu gestalten. Begeistert griffen wir diese Anregung auf und mit viel Leidenschaft malten wir neue Bilder.

Dann, am Freitag, war der große Tag !
Unter dem Motto: Gib dem Bild einen Namen, sollte die Ausstellung stattfinden.

Liebevoll gestalteten wir vorher den GruppenRaum mit unseren Gemälden. Michael war uns eine große Unterstützung, was die Flyer, die Beleuchtung und die Farbe der Tischdecke anging. Auch erklärte er sich bereit, den Service bis 19 Uhr zu übernehmen. Danke dafür lieber Michel.

Die Ausstellung wurde ein voller Erfolg.
Viele KunstInteressierte machten sich auf den Weg in unser schönes Café. Neugierige Augen betrachteten unsere Bilder, und viele bereichernde Gespräche erfüllten den Raum. Mit Zetteln bewaffnet wurde fleißig nach Titeln für unsere Werke gesucht und die jeweiligen Gedanken dazu aufgeschrieben. Wir Malerinnen sind schon sehr gespannt, was sich unsere KulturHerbstBesucher*Innen alles ausgedacht haben. Es wurden sogar von "Uns Uwe" zwei Bilder gekauft, was uns sehr stolz macht. Unser KulturHerbst war eine gelungene Veranstaltung mit regem Zulauf, einer tollen Stimmung und vielen interessierten Gästen.

Glücklich und zufrieden gingen wir an diesem FreitagAbend ins wohlverdiente Wochenende.

Danke auch an das Statt-Café, das uns den Raum zum Malen und die Materialien dafür zur Verfügung stellt.

petra















Kontakt

Café 02102-1339821
Büro 02102-1339822

Datenschutz                    Impressum
Zurück zum Seiteninhalt